– Project –

 

"Nie wieder Krieg".

 

Unter diesem Thema entstand eine einmalige Fotostrecke zur Erinnerung an die Zerstörung des Gotischen Viertels in Wismar.

 

Unter meiner Leitung haben sich Schüler der Regionalschule Bertolt Brecht mit diesem Thema kreativ auseinandergesetzt. Mit Hilfe von Smartphone, Tablet und digitaler Bildbearbeitung wurden Smartphone Fotos in künstlerische Motive umgesetzt. Im Focus stand, den Blick der Schüler für das Motiv, die Geschichte und deren

Aussage zu schulen.

 

Neben der Ausrichtung der Gedenkveranstaltung im Jahr 2018, wurde im März 2019 eine Auswahl der Bilder in einer Fotoausstellung im Rauhaus Wismar präsentiert.

 

Ein herzliches Danke sei auch hier noch einmal an die teilnehmenden Schüler, den Bürgermeister der Hansestadt Wismar, Herrn Thomas Beyer und die Sponsoren gerichtet, mit deren Unterstützung diese Ausstellung erst möglich wurde.

Plakatmotiv zur Gedenkveranstaltung

 

Fotoausstellung im Rathaus Wismar

 

CONTACT

WORK

WORK

CONTACT

® Gonhild Selle-Bloch // All Rights Reserved

Email

CONTACT

WORK

  • Gonhild Selle-Bloch

    – Foto – Grafik – Web – Projekte –

    "Wo Zeit zur Kunst wird."

    HOME

    WORK

    ABOUT

    CONTACT